Are you ready?
AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!
Bereits am Montag, 15. Juli findet das erste offizielle Training für das ultimative Lauf-Event statt. Von 16:00 bis 18:00 Uhr bekommt man einen Vorgeschmack, was einem beim „Arlberger Wadlbeisser“ erwartet. Erfahrene Trainer sind vor Ort, um interessierten Laufbegeisterten wertvolle Tipps zu geben und mit Rat & Tat zur Seite zu stehen. Das Training verbessert nicht nur die körperliche Fitness, sondern bietet auch die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmer:innen die Wettkampf-Strecke zu erkunden. Ganz Ambitionierten stehen außerdem detaillierte Trainingspläne von Profis zur Verfügung, die vom Athletik- bis zum Intervalltraining keine Wünsche offen lassen. Die Teilnahme am Training ist kostenlos, Treffpunkt ist vor dem Tourismusverband St. Anton am Arlberg.
DOPPELT HÄLT BEKANNTLICH BESSER
Wer schon im Vorfeld des „Arlberger Wadlbeisser“ nicht genug bekommen kann, oder am 31. August unbedingt auf dem Siegertreppchen stehen möchte, dem sei auch der zweite Trainingsabend am 27. Juli von 16:00 bis 18:00 Uhr ans Herz gelegt – Start ist wieder vor dem Tourismusverband.
„ARLBERGER WADLBEISSER“ MADE BY ST. ANTON
Trainiert oder einfach motiviert – willkommen sind alle, die auf Spaß und Action stehen. Mit zwei stattlichen Disziplinen stellt der erste „Arlberger Wadlbeisser“ ein weiteres, actiongeladenes und sportliches Eventhighlight in St. Anton am Arlberg dar. Auf stolzen 13,5 Kilometern geht es mit 700 Höhenmetern und 24 Hindernissen über die lange Distanz. Auf der kürzeren Strecke gilt es immer noch 7,5 Kilometer, 350 Höhenmeter und 15 Hindernisse zu überwinden.
ÜBER STOCK UND STEIN
Apropos Hindernisse: Nicht nur die Idee des „Arlberger Wadlbeisser“ ist eine exklusive aus der Schmiede des Tourismusverbandes St. Anton am Arlberg, auch die insgesamt 24 Hindernisse sind allesamt einzigartig. Alle wurden speziell für dieses Event von den Handwerkern des Tourismusverbandes entworfen und gebaut. So warten wahre und garantiert fordernde „Hindernis-Kunstwerke“ mit klingenden Namen wie Haxenbrenner, Stolperfalle oder Arlberger Tunnelblick auf alle Teilnehmer:innen. Ob beim Lauf selbst viel Zeit zum Schauen und Bestaunen bleibt, lässt sich allerdings nicht garantieren.
DABEI SEIN IST ALLES
Die Anmeldung für den ersten „Arlberger Wadlbeisser“ läuft noch bis 30. August 2024. Das Nenngeld für jene, die sich für die Langstrecke anmelden, beträgt 84 Euro, für die kürzere Strecke 74 Euro. Vereine, Firmen und Freundesgruppen, die „just for fun“ ohne Zeitwertung mitlaufen, profitieren von einem ermäßigten Nenngeld von 66 Euro.
Doch egal, für welche Challenge man sich entscheidet – Start und Finish im pulsierenden Herzen von St. Anton am Arlberg garantieren eine elektrisierende Atmosphäre mit Live-Musik, euphorischen Anfeuerungen und einer feierlichen Siegerehrung samt großer After-Party.