Blogbeitrag
Storytelling im Marketing

Wir lieben gute Geschichten. Warum? Weil sie uns emotional berühren, uns in den Bann ziehen und manchmal auch aufhören lassen. Reisen wir zurück in unsere Kindheit: Was gab es damals Schöneres, als sich vor dem Einschlafen eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zu lassen? Was das mit Ihrem Unternehmen zu tun hat? Marken, die es schaffen, sich mit einzigartigen Stories zu profilieren, fallen nicht nur auf, sondern verankern sich langfristig in den Köpfen ihrer Zielgruppe(n). Im Folgenden erklären wir Ihnen, was gutes Storytelling ausmacht und warum es gerade für Unternehmen wichtiger denn je ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Briefing als Basis für erfolgreiche Kommunikation

Am Anfang eines jeden Konzeptes steht das Briefing zwischen der Agentur und dem Kunden. Seine Qualität wirkt sich unmittelbar auf die Erwartungen an das Ergebnis und auf das Resultat aus. Doch was zeichnet ein gutes Briefing aus? Wir zeigen Ihnen in unserem Blog, worauf es bei einem Agentur Briefing ankommt.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Marketing ABC

Wenn wir von Cookies sprechen, meinen wir damit (leider) keine Kekse. Und es geht auch nicht um ein Mittagessen, wenn wir Ihnen einen Launch empfehlen. Sie verstehen nur Spanisch? Die Sprache unserer Branche kann zugegebenermaßen für Außenstehende etwas verwirrend sein. Deswegen stellen wir Ihnen in unserem Blog ein paar relevante Begriffe aus unserer Welt vor.

Beitrag lesen
Blogbeitrag
Auszeichnung beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch News aus dem Hause der ofp kommunikation präsentieren. Wir konnten mit dem Regionsmagazin BÜHNE FREI bereits zum zweiten Mal eine der begehrten Auszeichnungen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX mit nach Kufstein nehmen.

Beitrag lesen