Corporate Design ARLBERG Giro
St. Anton am Arlberg ist nicht nur als Wiege des alpinen Skisports bekannt, sondern lädt das ganze Jahr über zu spannenden Abenteuern und harten Wettkämpfen in atemberaubender Kulisse ein. Zu der Kategorie „harte Wettkämpfe“ zählt definitiv auch der ARLBERG Giro, bei dem 1.500 Radsportler aus aller Welt 150 Kilometer und 2.500 Höhenmeter überwinden.
Radmarathon der Elemente
Durch das Team der Full Service Agentur ofp kommunikation hat das actiongeladene Sportevent ein Gesicht bekommen, in dem sich sich die Teilnehmer wiederfinden. Bewusst sollte auf die sonst oft „geschönten Bilder“ des Radsports verzichtet und etwas Neues und vor allem Authentisches rund um die Marke ARLBERG Giro kreiert werden. Die vier Elemente sind beim Rennen allgegenwärtig und bilden den Grundstein für das Erscheinungsbild: Trockene Hitze, staubige Luft, stürmischer Wind oder nicht enden wollender Regen. Jedes Jahr tritt ein anderes Element in den Vordergrund und wird über ein Keyvisual in Szene gesetzt. Für die Jubiläumsauflage 2020 wurde ein eigenes, fünftes Element kreiert, welches den Fahrern selbst gewidmet war.
Pures Rennvergnügen, pures Design
Das reduzierte Corporate Design, realisiert durch den bewussten Einsatz von Illustrationen und Icons sowie eine mystische Bildsprache, findet sich auf sämtlichen Werbemitteln wieder – online wie offline.